Bandprogramm zum Zeltgottesdienst in Burgstädt (02.10.2011)

Auch 2011 fand im Rahmen des Burgstädter Stadtfestes ein Allianzgottesdienst im großen Festzelt statt. Wie etwa bei der 625 Jahr-Feier vor sieben Jahren waren wir dabei gemeinsam mit dem Posaunenchor unter Leitung des neuen Kantors Benjamin Müller für die musikalische Umrahmung verantwortlich. Als Prediger war Theo Schneider, Generalsekretär des Gnadauer Gemeinschaftsverbands zu Gast. Er sprach zum Thema "Spiel mir das Lied vom Leben". Passend dazu ertönte die bekannte Mundharmonika-Melodie aus einem ähnlich betitelten Western-Klassiker als Intro zu einem unserer Vortragslieder: "Christus ist mein Leben" aus der Feder von Jörg Börner, das wir zuletzt im Rahmen unseres Jubiläumsprogramms "Was mir bleibt bist du" präsentiert hatten. Und auch für den zweiten in "Rumpfbesetzung" – bestehend aus Andreas, Kerstin, Mirko und Martin – vorgetragenen Titel griffen wir auf ein älteres Stück zurück, das bereits 2004 aufgeführt worden war: "Dennoch" von der sich in diesem Jahr leider aufgelöst habenden Band Ararat, diesmal in der vollakustischen Variante.

Martin

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben