Aufführung von "Begegnungen" in der Kirche Wittgensdorf (28.12.2008)

Wie schon 2007 fand unser Jahresabschlusskonzert in der Kirche zu Wittgensdorf statt. Dort waren wir in diesem Jahr bereits vor reichlich acht Monaten mit unserem "Jedermann"-Musical zu Gast gewesen und hatten sehr gute Reaktionen erhalten – das sollte sich auch dieses Mal nicht ändern. Ein auftrittsreicher Dezember mit insgesamt sechs Konzerten (davon fünf mit dem Weihnachtsprogramm Begegnungen) sowie allgemein ein sehr arbeitsreiches Jahr mit über 20 Aufführungen (zählt man jeweils das Nebenprojekt "Handmade Rock Classics" mit) fanden somit ein sehr schönes Ende.

Vom Aufbau am Samstag gibt es nicht viel zu berichten, alles verlief sehr entspannt – vielleicht sogar zu entspannt, denn erst sehr spät wurde entdeckt, dass die Boxen noch nicht verkabelt und das Mischpult stromlos geblieben waren ;). So blieb aber genug Zeit für eine kleine Jam-Session und Herumgedoktore an der Lichtanlage.

Am Sonntag hatten sich um die 200 Besucher in der Kirche eingefunden. Los ging es erneut mit "Weihnachtszeit" (diesmal in der Drei- statt Zwei-Strophen-Version – eigentlich sind es vier) und einem gemeinsamen Lied. Das eigentliche Programm klappte diesmal von Beginn an nahezu fehlerfrei und konnte so nahtlos an die vorhergehenden Aufführungen anknüpfen. Auch dem Publikum gefiel's, es gab erneut Zwischenapplaus und einige Mitsänger. Die sehr guten Verkaufszahlen der "Jedermann"-DVDs im Anschluss sprachen ebenfalls für das Gelingen des Konzerts. Auf ein neues im nächsten Jahr!

Martin


Die Bilder stammen von Tobias W.:


(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben