Aufführung von "A chance to change" auf dem Weihnachtsmarkt Taura (09.12.2007)

An einer eher ungewöhnlichen Spielstätte fand am Nachmittag des 2. Advents die mittlerweile 10. Aufführung unseres Gospelprogrammes "A chance to change" statt, welches sich damit allmählich zu einem echten Dauerbrenner entwickelt. Auf dem Weihnachtsmarkt in Taura bildete der Auftritt den Abschluss zahlreicher Veranstaltungen, die dort im Laufe des Wochenendes stattgefunden hatten.

Aufgrund des geringen technischen Aufwands gingen die Vorbereitungen (wie schon bei der Premiere unseres Weihnachtsprogrammes "Ich steh an deiner Krippen hier" am Vormittag) sehr schnell von der Hand. Beim Beginn der Aufführung tummelten sich noch recht wenige aufmerksame Zuhörer vor der kleinen Bühne, dies sollte sich im Lauf des knapp einstündigen Konzerts aber schnell ändern. Die Setlist war im Vergleich zu den letzten Auftritten mit dem Programm erneut etwas überarbeitet und ergänzt worden. Trotz niedriger Temperaturen zeigte der Chor eine engagierte Leistung. Die gute Stimmung übertrug sich auch auf das Publikum, welches nach jedem Lied applaudierte und Andreas' Ausführungen zu den Liedtexten und der Geschichte der Gospelmusik aufmerksam zuhörte. Einige kleinere Unsicherheiten unsererseits fielen so kaum ins Gewicht und taten einem gelungenen Konzert keinen Abbruch.

Martin


(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben