Aufführung von "Jedermann" im Kulturhaus Lauter (29.05.2010)

Fast fünf Monate lag der letzte "Jedermann"-Auftritt schon wieder zurück, der eher geruhsamen Auftrittsplanung für 2010 sei Dank. Zur insgesamt 19. Aufführung des Musicals verschlug es uns Ende Mai erstmals in die "Stadt der Vogelbeere", das erzgebirgische Lauter. Die dortige Evangelische Allianz hatte das Konzert im örtlichen Kulturhaus organisiert.

Die Bedingungen erwiesen sich als geradezu ideal - eine sehr große Bühne, geräumiger Backstagebereich, gute Akustik und eine hervorragende Verpflegung. Einzig die Terminwahl stellte sich als leicht ungünstig heraus. Im benachbarten Schwarzenberg stieg die "R.SA-Oldie-Nacht" mit mehreren international bekannten Künstlern, im Fernsehen wetteiferten der ehemalige "Grand Prix Eurovision de la Chanson" und die deutsche Fußballnationalelf um Einschaltquoten. Die knapp 50 Zuschauer unseres Konzerts mussten ihre Wahl aber nicht bereuen. Nach einigen Stauproblemen bei der Anreise zeigten sich auf der Bühne alle hochkonzentriert und trotz längerer Pause gut vorbereitet. Besonders der Halleluja-Chor sorgte im weiten Saal des Kulturhauses für Gänsehaut und bildete den Höhepunkt einer gelungenen Aufführung.

Martin



(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben