Konfirmationsgottesdienst in der Stadtkirche Burgstädt (11.05.2014)

Die Reihe von Einsätzen im Kirchgemeindehaus bzw. in der Stadtkirche im Jahr 2014 wurde nach dem Auftritt mit dem Allianzchor im Januar und beim "Lebendigen Gottesdienst" im Februar nun mit zwei Vortragsliedern zum Konfirmationsgottesdienst im Mai fortgesetzt. Sängerin Pauline gehörte zu den Konfirmandinnen und hatte sich zu diesem Anlass das Stück "One of us" von Joan Osborne gewünscht, das sich bei christliche Chören allgemein einiger Beliebtheit zu erfreuen scheint. Martin hatte dazu einen mehrstimmigen Gesangssatz vorbereitet, der nach kurzer, aber intensiver Probe seine Premiere feierte und sicher bei Gelegenheit wieder einmal aufgeführt werden kann. Und ein zweites englischsprachiges Stück – ebenfalls mit Sologesang von Kerstin – gab's noch obendrein, nämlich das bekannte "Refiner's Fire", seit langem eine feste Größe in unserem Gospelprogramm "A chance to change".

Martin

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben