Aufführung von "Menschenfischer" in der LKG Chemnitz (31.10.2005)

Fast 5 Monate nach dem letzten Auftritt mit diesem Stück in Treuchtlingen, fand zum heutigen Reformationstag endlich mal wieder ein "Menschenfischer"-Konzert statt. Ort war die LKG Chemnitz, Anlass die dortige Bezirkskonferenz der Landeskirchlichen Gemeinschaften im Raum Chemnitz.

Im Vorfeld gab es einige organisatorische Schwierigkeiten zu überwinden. Ein Großteil unserer weiblichen Mitstreiter nahm nämlich am seit Freitag stattfindenden "GoGospel"-Event in Chemnitz teil und war so das ganze Wochenende eingespannt. Dem fiel dann auch die freitägliche Probe zum Opfer. Bis auf wenige Ausnahmen war aber dennoch die komplette Mannschaft rechtzeitig am Ort des Geschehens. Eine weitere Schwierigkeit war die knapp bemessene Aufbau- und Soundcheck-Zeit von nur einer Stunde. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Verantwortlichen konnte aber auch dieses Hindernis gemeistert werden.

Gegen 14 Uhr begann unser Konzert als Abschluss der Konferenz vor schätzungsweise 300 Besuchern. Soundtechnisch gab es zumindest von Bandseite aus kaum etwas zu bemängeln, auch die obligatorischen Spielfehler blieben unter dem Durchschnitt. Hervorzuheben ist weiterhin das Debut unserer neuen Nebel-Maschine, somit ist der Herr Wagner nach einigen Teilzeit-Einsätzen endlich wieder voll beschäftigt. Einige ziemlich dünne Gesangseinsätze gab es auf der Minus-Seite zu verbuchen, davon abgesehen zeigten alle eine engagierte Leistung. Dem Publikum gefiel das Konzert augenscheinlich auch sehr, am Ende gab es einen herzlichen Applaus.

Die Damen rauschten danach direkt wieder ab zur letzten "Mass-Choir-Probe", um sich auf ihr abschließendes Konzert am Abend vorzubereiten. Somit blieb die Arbeit wie so oft weitestgehend an den Männern hängen. Die nächsten Wochen werden ganz im Zeichen der Vorbereitung auf "Es gibt Momente" stehen, die Uraufführung der 2005er Variante gibt es dann am 1. Advent in Bockendorf zu bestaunen.

Martin


(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Kommentar abgeben (externer Link zu unserem Blog)

nach oben