Hinweise für Veranstalter

ADORA tritt bevorzugt in kirchlichen Räumen auf. Wir präsentieren Euch unsere Programme als Konzertveranstaltung und im Rahmen Eures Gottesdienstes oder Eures Gemeindefestes. Wir sind ebenfalls bereit, zu außerkirchlichen Veranstaltungen aufzutreten. Die konkreten Rahmenbedingungen sind dann mit dem Veranstalter gesondert abzuklären.

Unser Musical "Verloren? Gefunden!" dauert ca. 90 Minuten, das Musical "Jedermann" etwa 75 Minuten. Das Gospelprogramm "A chance to change" können wir variabel präsentieren, von 30 Minuten bis zum abendfüllenden Konzert ist hier alles drin.

Zu unseren Auftritten stellen wir Sound- und Lichtanlage komplett selbst. Wir benötigen normalen Lichtstrom, möglichst mit drei getrennten Stromkreisen. Alternativ tut es auch ein Kraftstromanschluss. Die Stellfläche sollte min. 6 x 4 m betragen. Der Aufbau beginnt ca. 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Falls eine Projektionsleinwand vorhanden ist, beziehen wir diese gern mit ein, um die Liedtexte einzublenden. Plakate und Texthefte stellen wir als Word- bzw. pdf-Dokumente zur Verfügung. Die Vervielfältigung übernehmt Ihr bitte selbst.

Den Ablauf der Veranstaltung realisieren wir nach Euren Wünschen. Gern begleiten wir auch gemeinsame Lieder und stehen selbstverständlich für Gespräche zur Verfügung.

Habt bitte Verständnis, dass Frühgottesdienste für uns in der Regel nur in der Umgebung von Burgstädt realisierbar sind. Dabei erfolgt der Aufbau meist am Vortag.

Bei Konzerten, zu denen eine Rückreise am gleichen Tag nicht möglich ist, bitten wir um kostenlose Bereitstellung einer Übernachtungsmöglichkeit. Wir bringen ggf. auch einen Schlafsack mit.

Bitte bereitet als Veranstalter unseren Auftritt entsprechend vor. Insbesondere bitten wir Euch, die Veranstaltung in Eure Gebete einzuschließen.

Unsere Auftritte sind für Euch prinzipiell kostenfrei. Bedenkt aber bitte, dass wir bei ca. 25 Beteiligten mit mindestens fünf Fahrzeugen anreisen müssen und zudem PA- und Lichtanlage selbst stellen. Die Finanzierung von ADORA erfolgt durch Spenden unserer Mitglieder, wir sind daher für jede Unterstützung dankbar und würden uns freuen, wenn Ihr für uns die Kollekte einsammelt.

Ihr erreicht uns per Mail unter info[at]adora-band.de oder telefonisch unter 03724/89395 bzw. 0170/3877509 (Markus Gräser).

Hier sind noch einige Materialien zur Vorbereitung von Konzerten:

- Plakat "Ankunft" (A3) (pdf-Datei, 4,1 MB)
- Plakat "Ankunft" (A3) (Word-Datei, 6,12 MB)
- Plakat "Ankunft" (A4) (pdf-Datei, 2,5 MB)
- Plakat "Ankunft" (A4) (Word-Datei, 6,12 MB)
- Textheft "Verloren? Gefunden!" (pdf-Datei, 1,78 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 1, A3) (pdf-Datei, 5,5 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 1, A4) (pdf-Datei, 3,6 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 2, A3) (pdf-Datei, 4,7 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 2, A4) (pdf-Datei, 4,7 MB)
- Infozettel "Verloren? Gefunden!" (pdf-Datei, 1,17 MB)
- Infozettel "ADORA" (pdf-Datei, 30 KB)

Größerformatige Plakate können wir auf Anfrage zur Verfügung stellen.

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