Hinweise f�r Veranstalter

ADORA tritt bevorzugt in kirchlichen R�umen auf. Wir pr�sentieren Euch unsere Programme als Konzertveranstaltung und im Rahmen Eures Gottesdienstes oder Eures Gemeindefestes. Wir sind ebenfalls bereit, zu au�erkirchlichen Veranstaltungen aufzutreten. Die konkreten Rahmenbedingungen sind dann mit dem Veranstalter gesondert abzukl�ren.

Unser Musical "Verloren? Gefunden!" dauert ca. 90 Minuten, das Musical "Jedermann" etwa 75 Minuten. Das Gospelprogramm "A chance to change" k�nnen wir variabel pr�sentieren, von 30 Minuten bis zum abendf�llenden Konzert ist hier alles drin.

Zu unseren Auftritten stellen wir Sound- und Lichtanlage komplett selbst. Wir ben�tigen normalen Lichtstrom, m�glichst mit drei getrennten Stromkreisen. Alternativ tut es auch ein Kraftstromanschluss. Die Stellfl�che sollte min. 6 x 4 m betragen. Der Aufbau beginnt ca. 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Falls eine Projektionsleinwand vorhanden ist, beziehen wir diese gern mit ein, um die Liedtexte einzublenden. Plakate und Texthefte stellen wir als Word- bzw. pdf-Dokumente zur Verf�gung. Die Vervielf�ltigung �bernehmt Ihr bitte selbst.

Den Ablauf der Veranstaltung realisieren wir nach Euren W�nschen. Gern begleiten wir auch gemeinsame Lieder und stehen selbstverst�ndlich f�r Gespr�che zur Verf�gung.

Habt bitte Verst�ndnis, dass Fr�hgottesdienste f�r uns in der Regel nur in der Umgebung von Burgst�dt realisierbar sind. Dabei erfolgt der Aufbau meist am Vortag.

Bei Konzerten, zu denen eine R�ckreise am gleichen Tag nicht m�glich ist, bitten wir um kostenlose Bereitstellung einer �bernachtungsm�glichkeit. Wir bringen ggf. auch einen Schlafsack mit.

Bitte bereitet als Veranstalter unseren Auftritt entsprechend vor. Insbesondere bitten wir Euch, die Veranstaltung in Eure Gebete einzuschlie�en.

Unsere Auftritte sind f�r Euch prinzipiell kostenfrei. Bedenkt aber bitte, dass wir bei ca. 25 Beteiligten mit mindestens f�nf Fahrzeugen anreisen m�ssen und zudem PA- und Lichtanlage selbst stellen. Die Finanzierung von ADORA erfolgt durch Spenden unserer Mitglieder, wir sind daher f�r jede Unterst�tzung dankbar und w�rden uns freuen, wenn Ihr f�r uns die Kollekte einsammelt.

Ihr erreicht uns per Mail unter info[at]adora-band.de oder telefonisch unter 03724/89395 bzw. 0170/3877509 (Markus Gr�ser).

Hier sind noch einige Materialien zur Vorbereitung von Konzerten:

- Plakat "Ankunft" (A3) (pdf-Datei, 4,1 MB)
- Plakat "Ankunft" (A3) (Word-Datei, 6,12 MB)
- Plakat "Ankunft" (A4) (pdf-Datei, 2,5 MB)
- Plakat "Ankunft" (A4) (Word-Datei, 6,12 MB)
- Textheft "Verloren? Gefunden!" (pdf-Datei, 1,78 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 1, A3) (pdf-Datei, 5,5 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 1, A4) (pdf-Datei, 3,6 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 2, A3) (pdf-Datei, 4,7 MB)
- Plakat "Verloren? Gefunden!" (Motiv 2, A4) (pdf-Datei, 4,7 MB)
- Infozettel "Verloren? Gefunden!" (pdf-Datei, 1,17 MB)
- Infozettel "ADORA" (pdf-Datei, 30 KB)

Gr��erformatige Plakate k�nnen wir auf Anfrage zur Verf�gung stellen.

nach oben